Busfahrgäste spenden für Kinderhospiz

Ein vorweihnachtliches Geschenk machten Fahrgäste und Busunternehmen heute dem Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz. 1.500 Euro wurden zum Ein-Euro-Tag im Oktober gespendet und unterstützen nun die wertvolle Hospizarbeit.

Im Rahmen des Aktionstages „Bus total! Ein Tag! Ein Euro!“ am 20. Oktober 2022 spendeten Fahrgäste aus vier Thüringer Landkreisen 1.500 Euro. Diese kommen dem Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz zugute.

Spendenboxen befanden sich in vielen Linienbussen und Servicecentern der Busunternehmen:

• IOV Omnibusverkehr GmbH Ilmenau (Ilm-Kreis)
  • Städtische Nahverkehrsgesellschaft mbH Suhl/Zella-Mehlis (Stadt Suhl)
  • Reise Schieck Behringen, Inh. Reinhard Schieck e. K. (Wartburgkreis)
  • Verkehr Hainich OHG (Wartburgkreis)
  • Verkehr Werra OHG (Wartburgkreis)
  • Verkehr Werraland OHG (Wartburgkreis)
  • Verkehrsunternehmen Wartburgmobil gkAöR (Wartburgkreis)
  • Verwaltungsgesellschaft des ÖPNV Sömmerda mbH (Landkreis Sömmerda)

„Wir freuen uns, dass die Fahrgäste auch in dieser herausfordernden Zeit Herzen und Geldbörsen geöffnet und unsere Spendenaktion gut angenommen haben. Das Geld unterstützt schwerkranke Menschen und ihre Familien. Herzlichen Dank!“, sagte Tilman Wagenknecht, Geschäftsführer von Bus & Bahn Thüringen e. V., dem Initiator des Ein-Euro-Tages. „Die Spendenaktion lief zum mittlerweile siebten Mal und hat insgesamt bereits mehrere tausend Euro für die Thüringer Hospizarbeit sammeln können.“

Erfurt, 02. Dezember 2022

Bus & Bahn Thüringen e. V.

Tilman Wagenknecht, Geschäftsführer
Tel.: 0361 78983720 I Mobil: 0172 3426630